· Fachbeitrag · ApothekenMarketing
Der Apotheker als Referent: So wird Ihre Veranstaltung zum Erfolg
von Rolf Leicher, Kommunikationstraining, Heidelberg
| Es ist wichtiger denn je, zusätzliche Kunden durch Marketing zu gewinnen. Trotz Internet bevorzugen Kunden das gesprochene Wort und die Fachkompetenz des Apothekers. Der Bekanntheitsgrad Ihrer Apotheke steigt, wenn Sie dorthin zu einer Vortragsveranstaltung einladen. Als Veranstalter von Präsentationen heben Sie sich außerdem vom Wettbewerb ab. Wenn Sie die grundlegenden Spielregeln der Veranstaltungsorganisation beachten, ist Ihnen die langfristige Aufmerksamkeit Ihrer Kunden sicher. |
Welcher Termin? Welches Thema? Welcher Referent?
Ideale Veranstaltungstage für einen Vortrag in Ihrer Apotheke sind der Dienstag bis Donnerstag bei einem Beginn von 18:00 oder 19:00 Uhr. Bei der Terminierung sollten die Schulferien und andere „wichtige“ Ereignisse umgangen werden.
Das Thema sollte sich nach der Saison richten - wobei sich Themen rund um die Gesundheit zunehmender Beliebtheit erfreuen. Hier reicht das Spektrum von zum Beispiel „Gewichtsreduzierung: Wenn Diäten nicht helfen“ über „Vitalstoffe: Sinn und Unsinn der Nahrungsergänzung“ bis hin zu „Osteoporose: Prävention und Therapie”.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AH Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 18,40 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig