· Fachbeitrag · Apothekenmarketing
Mit Aktionen rund um den Schulstart punkten
von Dr. Doortje Cramer-Scharnagl, Edewecht
| Nicht nur Schreibwarengeschäfte und Supermärkte nehmen die Einschulungszeit zum Anlass, um mit Aktionen um die Gunst der „i-Dötzchen“ und ihrer Eltern zu werben. Auch für Apotheken gibt es vielfältige Möglichkeiten, den Schulstart für interessante Marketingaktionen zu nutzen und die Kundenbindung bei den Familien zu intensivieren. |
Wenig Aufwand: Produkte zum Schulanfang als Give-aways
Am wenigsten Aufwand machen Werbegeschenke, die mit dem Schulbeginn in Zusammenhang stehen und die idealerweise zusätzlich mit einem apothekennahen Thema verknüpft sind. Viele Werbeartikel lassen sich problemlos mit dem Apotheken-Logo oder dem Namen der Apotheke individualisieren. Je langlebiger das Produkt ist, desto nachhaltiger ist natürlich die Wirkung. Beachten Sie immer, dass das Produkt für Kinder geeignet sein muss.
|
|
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AH Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 18,40 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig