· Fachbeitrag · Digitale Apotheke
So gestalten Sie erfolgreich die digitale Customer Journey für Ihre Apotheke
von Mechthild Maria Horstrup, Warendorf, www.horstrup.de
| Die Apothekenwelt hat sich durch Internet und Mobiltechnologie verändert. Auch Kundenreisen sind digital geworden. Als Apotheker können Sie sich an neue Trends anpassen, um die Kundenbindung und -loyalität zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Aber wie schaffen Sie es, eine einheitliche, personalisierte Kundenerfahrung zu schaffen, die auf jeder Plattform gleichermaßen zugänglich ist? AH gibt die Antwort. |
Machen Sie es Ihren Kunden möglichst einfach
Eine erfolgreiche digitale Kundenreise beginnt mit einer eindeutigen Markenstrategie. Ein einheitliches Logo, ein konsistentes Farbschema und ein gutes Design schaffen eine vertrauenswürdige Marke, die Ihnen hilft, sich vom Wettbewerb abzuheben. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Benutzerfreundlichkeit der Website. Ein wesentlicher Teil der digitalen Kundenreise ist hier die Suchfunktion. Sorgen Sie dafür, dass die Suche nach Informationen oder Angeboten auf Ihrer Website einfach zu bedienen ist.
Eine digitale Kundenreise bietet auch mobile Optionen. Über eine App können Kunden und Interessenten dann möglichst einfach auf verschiedene Funktionen der Website zugreifen. Und auch der „Kundensupport“ ist elementar. Bieten Sie die Möglichkeit, dass Kunden sich mit Ihnen in Verbindung setzen können, um Fragen zu stellen oder Probleme zu lösen. Egal ob Telefon, E-Mail, Chat oder soziale Medien ‒ möglichst einfach sollte es sein.
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