01.07.2003 · Fachbeitrag · Wettbewerbsrecht
Grenzen der Werbung bei Steuerberatern: Irreführende „Berufsbezeichnungen“ und Geschenke
| Immer wieder taucht in der Praxis das Problem auf, dass Steuerberater mit Hinweisen auf zusätzliche Beratungsfelder in den Fokus von Rechtsanwälten geraten, die sich auf unlauteren Wettbewerb berufen. Dabei werden bevorzugt Internetseiten nach „Verfehlungen“ der Steuerberater durchforstet. Auf zwei aktuelle Entscheidungen zu dieser Thematik möchten wir Sie kurz hinweisen: |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses KP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 14,90 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig