· Fachbeitrag · Kanzleimarketing
So punkten Sie mit Ihrer Kanzleiwebseite im Netz
von Yvonne Homann, Mainz, www.strategien-gegen-fachkraeftemangel.de
| Hand aufs Herz: Vielleicht denken Sie beim Lesen der Überschrift, dass eine Webseite doch primär zur Kundenakquise gut ist. Und so wie unzählige andere Steuerkanzleien auch sind Sie vermutlich mit der Betreuung von Mandaten aus-, wenn nicht sogar überlastet. Wozu dann also Zeit, Geld und Mühen in eine Webseite investieren, die Ihnen nur noch mehr Anfragen bringt, die Sie ablehnen müssen? |
Zu viele Kanzleiwebseiten gleichen einander
Nun, wie bei so vielen Dingen im Leben, hilft es auch hier, eine andere Perspektive einzunehmen. Denken Sie einmal nicht an potenzielle Mandanten oder Geschäftspartner, sondern lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf potenzielle Bewerber.
Laut einer aktuellen Studie der Universität Bamberg nutzen „drei von zehn Kandidaten (…) häufig Suchmaschinen, um sich über offene Stellen zu informieren“. 28,2 % der Befragten besuchen die Unternehmenswebseite, um sich dort über den potenziellen neuen Arbeitgeber zu informieren. Wäre doch toll, wenn Ihre Webseite darunter wäre, nicht wahr?
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