· Fachbeitrag · Kanzleimarketing
Warum Ihre Mitarbeiter in Zukunft Mandanten mehr Beratung bieten (müssen)
von Marion Ketteler, Münster, www.kanzleiprofiling.de
| Dass Kanzleien ihren Beratungsauftrag durchaus offensiver an ihre Mandanten herantragen sollten, hat sich hinlänglich herumgesprochen. Damit daraus ein tragfähiges Zukunftsmodell werden kann, ist es unerlässlich, Mitarbeiter zu befähigen, Beratungsleistungen zu konzipieren und anzubieten. Das ist leichter gesagt als getan, da dafür gewohnte Denk- und Verhaltensmuster erkannt und verändert werden müssen. Dennoch ein lohnendes Ziel, wenn man es richtig angeht. Dieser Beitrag gibt Ihnen Tipps und Ideen, wie dieser Paradigmenwechsel gelingen kann. |
Fünf Argumente für den Paradigmenwechsel
Dass es an der Zeit ist, den Anteil der Beratung an den Dienstleistungen der Kanzlei zu erhöhen, ist mittlerweile unumstritten. Dies sind die häufigsten Argumente dafür:
- Die radikale Wandlung des Berufsbildes bedeutet Neuausrichtung der Kanzlei, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
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