01.09.2006 | Auftragsbeschaffung
Akquisition mittels Telefonmarketing: Es funktioniert auch im Planungsbüro
Obwohl sie nicht den besten Ruf genießt, hat sich die Telefon-Akquisition als effizientes und schnelles Instrument der Auftragsbeschaffung etabliert. Und Sie werden es kaum glauben: Telefon-Marketing funktioniert auch im Planungsbüro – wenn sie professionell gehandhabt wird. Das zeigt der folgende Erfahrungsbericht.
Zunächst muss festgestellt werden: Der Verkauf per Telefon ist schwierig und für Bauplaner ungewohnt. Es fällt fast jedem von uns schwer, seine eigene Leistung so „anzupreisen“, dass der Gegenüber quasi gezwungen ist, einen Auftrag zu erteilen.
Genau da kann Ihnen eineprofessionelleTelefonmarketing-Agentur helfen. Das gilt ungeachtet der Tatsache, dass die meisten von uns schon schlechte Erfahrungen mit Telefonverkäufern gemacht haben. Aber es gibt auch Dienstleister, die ihr Handwerk verstehen und hochwertige Dienstleistungen „seriös“ an den Kunden bringen.
Erfahrungen eines Generalplaners
Dies zeigen die Erfahrungen eines mittelgroßen Planungsbüros mit den Leistungsbereichen Objekt-, Tragwerks- und Generalplanung. Dort haben wir auf Grund der konjunkturell schwachen Auslastung mit den Geschäftsführern nach Möglichkeiten gesucht, kurz- bis mittelfristig Aufträge zu beschaffen. Das waren die Alternativen:
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