26.06.2008 | Neuer Service für Planer am Bau
Büroübernahme bzw. -übergabe: Datenbank führt Interessenten zusammen
Einen geeigneten Nachfolger zu finden, ist schwierig. Aber auch Büros, die expandieren wollen, haben das Problem, den richtigen Partner zu finden. Und selbst wenn man einen Interessenten aufgetan hat, fangen die Fragen erst richtig an. Wie lotet man aus, dass man tatsächlich zusammenpasst und sich die Übergabe bzw. Übernahme nicht schon nach kurzer Zeit als Fehler erweist? Wie bereitet man die Übernahme bzw. Übergabe vor? Wie regelt man die Transaktion vertraglich? Welcher Preis ist der „richtige“?
Kooperationsverbund Unternehmensübergaben
Beide Parameter („finden“ und „zum Erfolg führen“) versucht der „Kooperationsverbund Unternehmensübergaben“ unter einen Hut zu bringen, zu dem sich der Verband Beratender Ingenieure (VBI) und der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) zusammengeschlossen haben.
Seriöses Angebot steht allen Planern offen
Wir haben mehrere Informationsveranstaltungen zur Nachfolge im Planungsbüro besucht und waren von der hohen fachlichen Qualität sehr angetan. Auch das Dienstleistungsangebot, das sich an alle Planer am Bau richtet (also auch an Architekten), hat uns überzeugt. Es besteht aus zwei Bestandteilen:
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PBP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,50 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig