04.11.2010 | Vom Laien zum Profi
Architekturfotografie Marke Eigenbau: Bessere Fotos für bessere Chancen
von Eva Mittner, freie Journalistin und Matthias Rosin,
Hotel- und Architekturfotografie, Vaterstetten www.actcom.de
Als Architekt oder Ingenieur verkaufen Sie kein konkretes Produkt, sondern eine Dienstleistung. Architekturfotografie (bzw. Visualisierung) ist ein immer wichtigeres Mittel, um den Nutzen zu kommunizieren, den Bauherren durch Ihre Leistungen erfahren. Diese Leistung können Sie an einen Profi auslagern. Sie können das aber auch selbst machen und Kosten sparen. Erfahren Sie nachfolgend, wie Ihre „Architekturfotografie Marke Eigenbau“ professioneller wird.
Visuelle Botschaften: Gut verpackt ist halb gewonnen
Gelungene Architekturfotografie kann viel leisten, um Ihre Leistung bei bestehenden und potenziellen Auftraggebern „ins rechte Licht zu rücken“. Sie ist als vertrauensbildende Maßnahme und als Säule des Verkaufs von unschätzbarem Wert.
Am besten ist es, wenn man den Unterschied zwischen guter und schlechter Fotografie einmal an einem konkreten Projekt fest macht. Der folgende „Vorher-Nachher- Vergleich“ zeigt, was möglich ist und dass es sich auch für Sie lohnt, sich mit den Grundsätzen guter und handgemachter Fotografie auseinanderzusetzen.
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