· Fachbeitrag · Betriebsausgaben
Sport-Sponsoring: So setzt Ihr Architektur- oder Ingenieurbüro Aufwendungen richtig ab
| Handball, Basketball, Volleyball auch Fußball ‒ immer mehr Architektur- und Ingenieurbüros haben das Sport-Sponsoring für sich entdeckt und werben auf Banden, Trikots oder Lautsprecherdurchsagen für ihre Leistungen. „Hospitality-Leistungen“ runden solche Sponsorings ab. In VIP-Logen kann man mit seinen Gästen den Spielen zusehen, Kontakte knüpfen und wird parallel beköstigt. Ein Invest, der sich für viele Büros lohnt. Steuerlich gilt es jedoch, einige Spielregeln zu beherrschen. PBP macht Sie mit diesen vertraut. |
Hospitality-Leistungen und ihre Bestandteile
Hospitality-Leistungen bestehen in der Regel aus einem Gesamtpaket aus
- Werbeleistungen,
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PBP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,50 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig