· Fachbeitrag · Büroorganisation
Büromanagement-Software für Planer am Bau: Zwölf Marktführer im Praxis-Check
von Dipl.-Ing. Dagmar Kunick, Beraterin für Planungsbüros, Dresden
| Intuitiv, leicht zu bedienen, stationär und mobil anwendbar, mit Schnittstellen nach allen möglichen Seiten, und mit allen Funktionen, die ein Planungsbüro für die wirtschaftliche Büroführung so braucht, und das zu einem guten Preis! Diese Kriterien sollen Büro-Softwareprogramme aus Anwendersicht erfüllen. Wenn man der Werbung der Hersteller glauben darf, tun das alle. Aber stimmt das auch? „PBP“ hat die Produkte von zwölf Marktführern für Sie getestet und dabei auch geprüft, was sich bei den Anbietern seit dem letzten Software-Check 2013 geändert hat. |
Grundsätzliches zum Software-Check
Auf den nächsten drei Seiten finden Sie einen kompakten Überblick über die wesentlichen Neuerungen, die die Anbieter seit 2013 umgesetzt haben.
PRAXISHINWEIS | Wenn Sie sich mit dem Leistungsumfang und Preis-Leistungs-Verhältnis der einzelnen Anbieter und Programme intensiver auseinandersetzen wollen, dann nutzen Sie dazu bitte die von PBP eigens dafür produzierte Sonderausgabe „Der große Bürosoftware-Check 2015“. Sie finden die Sonderausgabe auf pbp.iww.de unter „Downloads“ → Sonderausgaben. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PBP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,50 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig