· Fachbeitrag · Datenschutz
Was gilt beim Versand einer Kundenzeitschrift an Unternehmen und B2B-Kontakte?
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Recker, Kanzlei Dr. Heinicke, Eggebrecht, Ossenfort Kollegen, München
| Auch Planungsbüros versenden Kundenzeitschriften an Geschäftspartner und Auftraggeber. Das wirft seit Inkrafttreten der DSGVO Fragen auf. Ein Leser möchte wissen, was er beim Versand einer Kundenzeitschrift an Unternehmen bzw. B2B-Kontakte beachten muss. |
Frage: In PBP 8/2018, Seite 22 erläutern Sie, was beim Versand einer Kundenzeitschrift zu beachten ist. Dabei werden nur „Verbraucher“ angesprochen. Was gilt bei einem Post-Versand an Unternehmen und B2B-Kontakte?
Antwort: Hinsichtlich des Versands an Unternehmen bzw. B2B-Kontakte ist zwischen elektronischem und postalischem Versand zu unterscheiden.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PBP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,50 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig