01.06.2002 · Fachbeitrag · Der Erstkontakt
Tipps zum Umgang mit neuen Patienten
| „Der erste Eindruck ist entscheidend - und der letzte bleibt!“ Diese Erkenntnis der Kommunikationswissenschaft gilt nicht nur für Vorstellungsgespräche, sondern auch für den ersten Kontakt mit einem neuen Patienten. Das Credo einer erfolgreichen Zahnarztpraxis muss es daher sein, jede Chance zu nutzen, die Patientenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst zu übertreffen. Allerdings erfordert es in der Regel fünfmal mehr Aufwand, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten zu halten. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig