01.07.2004 · Fachbeitrag · Kommunikation in der Zahnarztpraxis - Teil 3
Das erfolgreiche Prophylaxe-Konzept: Organisation, Kommunikation, Motivation
| Der deutliche Trend hin zu mehr Prävention in der Zahnmedizin ist in den letzten Jahren unübersehbar. Die Nachfrage und das Angebot von prophylaktischen Maßnahmen wachsen stetig. Die Vorteile der Prävention für den Patienten sind weitläufig bekannt, nicht selten jedoch scheitert die Etablierung der Prophylaxe an einem falschen Kommunikationskonzept. Worauf es für den Zahnarzt und sein Team tatsächlich ankommt, um die Prophylaxe als ein wichtiges wirtschaftliches Standbein aufzubauen und den Großteil der Patienten für die zahnmedizinische Prävention zu begeistern, erläutern wir in diesem Beitrag. Zusätzlich stellen wir Ihnen eine Checkliste zum Download im Onlineservice für Zahnärzte unter www.iww-onlineservice.de, Abruf-Nr. 041735, zur Verfügung. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig