01.10.2004 · Fachbeitrag · Praxisorganisation
Säumige Patienten: So wahren Sie Ihre Rechte
| Jeder Zahnarzt kennt es: Patienten erscheinen nicht zum vereinbarten Behandlungstermin. Unter Umständen lässt derselbe Patient den nächsten Termin gleich wieder "sausen". Der Zahnarzt muss und sollte dies nicht ohne weiteres hinnehmen. Abgesehen von etwaigem Honorarausfall kann auch der Behandlungserfolg davon abhängen, dass der Patient die Behandlungstermine einhält. Im folgenden Beitrag lesen Sie, welche Rechte Ihnen gegenüber säumigen Patienten zustehen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig