01.09.2001 · Fachbeitrag · Zertifizierung
Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis - ein Erfahrungsbericht
| Qualitätsmanagement wird zur Pflicht - auch für unsere alteingesessene Praxis, in die ich als Junior mit fachzahnärztlicher Weiterbildung als Sozius eingetreten bin. Mein Eintritt war Anlass, uns gründlich mit der Zukunft unserer Praxis auseinander zusetzen. Nach intensiver Diskussion und fünfwöchigem Umbau hatten wir die personellen, organisatorischen, räumlichen und technischen Rahmenbedingungen geschaffen. Wir entwickelten ein Praxiskonzept, das auch etwa 40 Arbeitsabläufe in Form von Arbeitsanweisungen schriftlich festlegte. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig