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  • · Best practice

    So läuft die Kommunikation mit dem zahntechnischen Labor reibungslos

    Bild: ©Bojan - stock.adobe.com

    von Dr. Detlev Nies, Sachverständiger für die Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen, www.praxisbewertung-praxisberatung.com

    | Nichts ist ärgerlicher als Termine, die der Zahnarzt ohne eigenes Verschulden nicht einhalten kann: Entweder weil das Team in der Zahnarztpraxis „falsche“ Termine vergeben hat oder weil das zahntechnische Labor den Termin nicht halten kann. Doch es gibt Möglichkeiten, wie Sie derartige Probleme vermeiden und Termine optimal koordinieren können. |

    Treffen Sie für Störungen Absprachen

    Sie könnten mit den meisten gewerblichen zahntechnischen Laboren bereits zu Beginn der Zusammenarbeit festlegen, dass eventuell im Labor entstehende Terminschwierigkeiten mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Behandlungstermin der Praxis mitzuteilen sind.

     

    PRAXISTIPP | Auch der Zahntechniker im praxiseigenen Labor sollte die Rezeptionistin rechtzeitig über Störungen im Zeitablauf informieren.