· Fachbeitrag · Marketing
4 gute Gründe für Praxismarketing 2019
von Dr. Sebastian Schulz, Münster, ieQ-health.de
| Vielleicht zählt das Thema „Praxismarketing“ zu den Dingen, die Sie schon immer einmal (wieder) angehen wollten. Weil Sie Ihr Marketing überarbeiten und modernisieren möchten oder weil Sie komplett bei null beginnen müssen. Es gibt vier gute Gründe, warum es sich lohnt, über Praxismarketing im Jahr 2019 nachzudenken. |
Grund Nr. 1: Patienten suchen den Zahnarzt heute anders
Fragt man Zahnärzte, über welchen Kanal die meisten neuen Patienten kommen, hört man zwar nach wie vor: über Empfehlungen! Das stimmt! Entscheidend ist jedoch, dass Empfehlungen und (neue) Medien längst zusammenhängen. Smartwatch, Alexa, Smartphone, responsive Webdesign, soziale Medien: Die Mediendynamik war noch nie so groß wie in den vergangenen Jahren. Zudem sind die folgenden Gegenfragen spannend, deren Antworten jeden Praxisinhaber ins Grübeln bringen sollten:
- 1. Welche anderen Kontaktpunkte, über die Patienten kommen könnten, haben wir gesetzt? (Denn gibt es diese nicht, müssten 100 Prozent über Empfehlungen kommen.)
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