· Fachbeitrag · Praxismarketing
Bestehende Patienten binden, neue gewinnen: Welche Möglichkeiten bieten Facebook & Co?
| Was nicht im Web ist, existiert nicht! Keine technische Innovation hat die Welt so verändert wie das Internet. Viele moderne Zahnarztpraxen wissen um diese Tatsache und verwirklichen kreative Ideen, um bestehende Patienten zu binden und neue Patienten zu gewinnen. Welche Möglichkeiten gibt es, den Bekanntheitsgrad der Praxis über das Internet zu erhöhen? |
Was ist ein Facebook-Klick wert?
Facebook ist das bei weitem wichtigste soziale Netzwerk. In Deutschland sind etwa 25 Mio. User auf Facebook aktiv. Doch was ist ein Facebook-Klick auf „Gefällt mir“ tatsächlich wert?
Dieser Frage ist die TU Darmstadt im Jahr 2013 in einer Studie nachgegangen. Demnach nehmen die „Likes“ dem User eine anfängliche Unsicherheit und somit beginnen (Neu-)Patienten, einerEmpfehlung zu vertrauen. Die Kaufwahrscheinlichkeit für ein Implantat erhöht sich laut der Studie um 22 Prozent. Menschen sind eher bereit, einen Zahnarzt zu wählen, bei dem „Facebook-Freunde“ gute Erfahrungen erleben durften, als sich einen Zahnarzt im Branchenbuch zu suchen.
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