· Fachbeitrag · Praxisorganisation
Gute Hygiene als Werbung für die Zahnarztpraxis
von Viola Milde, Hygieneberatung, www.VMH-Hamburg.de
| Lästig sind sie, zeitraubend, ungeliebt und kostspielig: Die Rede ist von den unzähligen Hygiene-Maßnahmen, die Sie und Ihre Mitarbeiter in steigendem Maße durchführen müssen, weil Sie der Sicherheit gerecht werden wollen - und weil es die Richtlinien so fordern. |
Wie denkt der Patient über Praxishygiene, was nimmt er wahr?
Wir sprechen in diesem Zusammenhang nicht nur von der Anschaffung teurer Geräte, deren Notwendigkeit hin und wieder durchaus hinterfragt werden könnte. Es sind vor allem auch die täglichen Arbeiten, die Sie mit Ihrem Team zusätzlich durchführen müssen, um regelkonform zu arbeiten. Dazu zählen
- die Reinigung und Desinfektion der Behandlungseinheit - morgens, mittags und abends - und selbstverständlich zwischen jedem Patienten;
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig