· Digitalisierung
Die Praxis im Internet: Darauf sollten Sie achten!
von RA Tim Hesse, Kanzlei am Ärztehaus, kanzlei-am-aerztehaus.de
| Telefon- und Branchenbücher haben ausgedient. Zahnärzte und Gesundheitsinformationen werden online gesucht und gefunden. Möchten Sie dies auch für Ihre Praxis nutzen, sollten Sie einige Formalitäten beachten. |
„Cookie-Banner“
Fast alle Websites nutzen Cookies. Sie sollten daher ein sog. Consent-Management-Tool (auch „Cookie-Banner“ genannt) auf Ihrer Website einrichten,
um die Nutzer Ihres Internet-Angebots darüber zu informieren, was während der Nutzung mit ihren Daten passiert. Dabei ist ihnen die Möglichkeit einer aktiven Zustimmung zu gewähren ‒ ohne diese Einwilligung (durch „Klick“ oder Kreuzchen) dürfen keine Daten gesammelt und verarbeitet werden, die für die Seitenfunktion nicht erforderlich sind.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses ZP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,60 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig