· Fachbeitrag · Apothekenmarketing
Austausch mit Kollegen über Xing: So erstellen Sie ein aussagekräftiges Profil
von Alexandra Schramm, Medienbüro Medizin, Hamburg
| In sozialen Netzwerken besteht neben der Kommunikation mit Kunden - wie etwa über Facebook - auch die Möglichkeit zum fachlichen Austausch unter Apothekern über Xing. Das Business-Netzwerk wurde 2003 gegründet und zählt weltweit 12 Millionen Mitglieder - davon 5,5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Um Xing zum Informationsaustausch und zur Imagepflege zu nutzen, brauchen Apotheker als erstes ein Profil in diesem Netzwerk. |
Zeigen Sie Gesicht
Apotheker können ein kostenloses Einzelprofil ihrer Person anlegen. Um mehr Funktionen - etwa bei der Suche - nutzen zu können, ist eine Premium-Mitgliedschaft für 5,95 Euro im Monat bei einer Laufzeit von einem Jahr fällig. Ebenso ist es für Apotheker möglich, ein Unternehmensprofil anzulegen, in dem sie ihre Apotheke ausführlich vorstellen und ihre Mitarbeiter aufführen können. Die Basis-Variante ist kostenlos. Das Standard-Profil für mehr Präsenz auf XING und im Web kostet 24,95 Euro pro Monat und das Plus-Profil mit Besucher- und Abonnenten-Statistiken 129 Euro monatlich.
Folgende Elemente sollte Ihr Xing-Profil enthalten:
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AH Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 18,40 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig