12.07.2016 · Fachbeitrag · Wettbewerbsrecht
BGH: Werbung mit durchgestrichenem Preis ist auch ohne Erläuterung zulässig
| Die Werbung mit einem durchgestrichenen Preis ist grundsätzlich auch ohne erläuternden Zusatz zulässig (Bundesgerichtshof [BGH], Urteil vom 5.11.2015, Az. I ZR 182/14, Abruf-Nr. 184945 ). Damit hat der BGH abseits des Apothekenrechts eine wichtige und viel beachtete Entscheidung zur Preiswerbung getroffen. Gerade im Bereich OTC-Werbung bietet dies eine interessante Gestaltungsmöglichkeit für Apotheken. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AH Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 18,40 € Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig