· E-Commerce
Marketing in Zeiten der Krise: das Wettbewerbsrecht immer im Blick
von Diplom-Wirtschaftsjurist Martin Rätze, Kanzlei Wienke & Becker, Köln
| Die Corona-Krise hat die Wirtschaft fest im Griff. Nachdem nun erste Sofortmaßnahmen bez. der eigenen Mitarbeiter in den Unternehmen getroffen wurden, denken viele über Marketingmaßnahmen nach, um auch in der Krise weiterhin Umsätze zu erwirtschaften und die zu erwartenden Schäden abzumildern. Aber auch in diesen Zeiten sollte man sich an ein paar Grundregeln des Wettbewerbsrechts halten, sonst drohen Abmahnungen und schlechte Bewertungen. |
Denkbare Aktionen
Wie kann man den Umsatz in diesen Zeiten stabil halten? Dazu müssen die potenziellen Kunden angesprochen werden sowie Ideen für Marketing-Aktionen geboren und umgesetzt werden. Die folgenden Beispiele sollen hier näher beleuchtet werden:
- Kulante Rücksenderegelungen
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AK Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,30 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig