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  • · E-Mail Marketing

    Warum der Anwalts-Newsletter nicht tot ist

    Bild: © tashatuvango - stock.adobe.com

    von Rechtsanwaltsfachangestellter Christian Noe, B. A., Leipzig

    | Newsletter ... überholte digitale Langweiler und prädestiniert dafür, direkt der Löschtaste zum Opfer zu fallen? Moment, schreiben Sie die elektronische Post nicht voreilig ab. Anwälte haben mit ihm ein mächtiges Werbeinstrument. Das große Kunststück: mit innovativen Ideen und Geschichten Mandanten binden und den Newsletter zur Marke machen. DR erklärt, wie Ihre Kanzlei so erfolgreich punktet. |

    Immer noch da und vorneweg: der Newsletter

    Fast jede Zeitung oder Zeitschrift unterhält immer noch einen Newsletter, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet. Obwohl ein altes Medium, spielt er einen entscheidenden Trumpf gegenüber Facebook & Co. aus. Die Nachricht gelangt direkt zum Empfänger, so der Autor Jan Schwenkenbecher. Bei einem kurzen Text, den ein Anwalt in einem Netzwerk postet, stellen sich die Fragen, wie groß die erreichte Leserschaft ist, wie nützlich die Leser die Auskunft finden und ob sie sie ggf. teilen werden. Das ist alles schwer zu prognostizieren ‒ ein Newsletter hingegen erreicht sein Publikum. Soll er dann nicht gleich per Mausklick in den Papierkorb befördert werden, muss er einiges mitbringen.

     

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