· Fachbeitrag · Mitarbeitergewinnung
Mehr Erfolg mit Storytelling in der Stellenanzeige
von Marion Ketteler, Münster, kanzleiprofiling.de
| Der Bewerbungsmarkt hat sich für Rechtsanwaltskanzleien umgekehrt: Wo früher Anwälte und Mitarbeiter hofften, eine Anstellung zu finden, gibt es heute ein Überangebot an Stellen und Bewerber können sich ihre Arbeitgeber aussuchen. Dennoch nutzen nur wenige Kanzleien das Instrument der Stellenanzeige voll aus, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und gute Mitarbeiter zu gewinnen. |
1. Haben Sie schon die richtigen Konsequenzen gezogen?
Es ist merkwürdig ‒ aber bisher passen offensichtlich nur wenige Stellenanbieter ihr Verhalten an die veränderte Jobsuche an. Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben:
- Sie suchen die gleichen Mitarbeiter wie früher und sehen deshalb keine Veranlassung, anders zu suchen.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AK Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,30 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig