· Fachbeitrag · Digital Personal Branding
Das sind die wichtigsten Erfolgshebel für Ihr professionelles LinkedIn-Profil
von RAin Dr. Anja Schäfer, Berlin, anja-schaefer.eu
| Möchten Sie als Anwalt Ihre berufliche Präsenz ausbauen, sich als Experte in Ihrem Fachbereich positionieren, die passende berufliche Herausforderung finden oder Ihr Netzwerk mit relevanten Kontakten, wie Mandanten und Kooperationspartnern, erweitern? Das kann gelingen, indem Sie LinkedIn als Ihre digitale Visitenkarte sowie als Multiplikator nutzen. |
1. Werden Sie digital sichtbar
Eine Grundregel ist: Zeigen Sie sich mit Ihrem Know-how auf LinkedIn und werden Sie sichtbar. Ihr Profil spielt dabei für den ersten digitalen Eindruck, den andere von Ihnen bekommen, eine große Rolle. Es bietet Ihnen zudem zahlreiche Möglichkeiten, gezielt die Personen zu erreichen, die für Sie relevant sind. Doch die Anforderungen an einen professionell gestalteten und strategisch ausgerichteten LinkedIn-Auftritt werden oft unterschätzt. Vermeiden Sie also die häufigsten LinkedIn-Profil-Fehler:
- Ein unvollständiges Profil signalisiert, dass Sie sich der Bedeutung von digitalem Personal Branding nicht ausreichend bewusst sind. Denken Sie deshalb unbedingt an folgende Informationen:
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AK Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,30 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig