· Fachbeitrag · Kommunikation
Servicekultur ‒ mit diesen Angeboten begeistern Sie Ihre Mandanten
von Dr. Doortje Cramer-Scharnagl, Edewecht
| Ein Besuch beim Anwalt kann vor allem Beweggründe haben, die eher ernster Natur sind. Gerade deswegen kann es wichtig sein, dass Sie Ihren Mandanten die Zusammenarbeit so angenehm wie möglich machen, um im Wettbewerb mit anderen Kanzleien auch in Sachen Service zu punkten. Ein entscheidender Aspekt dabei sind gute Umgangsformen. |
1. Warum sind Service und gute Umgangsformen so wichtig?
Wer in Ihre Kanzlei kommt, hat ein Anliegen, das für ihn oder sie eine äußerst wichtige Rolle spielt. Kein Mandant möchte dabei mit einer 08/15-Beratung abgespeist werden. Zeigen Sie Ihre besondere Aufmerksamkeit darum auch für Probleme, die für Sie als Profi zum Alltag gehören. Nehmen Sie sich Zeit zum Zuhören. Perfekte Umgangsformen und eine außergewöhnliche Servicekultur bringen Ihrer Kanzlei klare Vorteile:
- Sie setzen sich gegenüber Ihren Wettbewerbern ab.
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