· Fachbeitrag · Mandantenakquise
Informationsveranstaltungen für Mandanten richtig planen und organisieren
von Rechtsanwaltsfachangestellter Christian Noe B.A., Leipzig
| Anwaltsmarketing und Akquise geschickt kombinieren: Das gelingt mit lokalen Veranstaltungen, die den Mandanten im Gedächtnis bleiben. Die Vorteile: Die Zielgruppe ist nah, nachgefragter Rechtsrat lässt sich gezielt bedienen und Sie gewinnen schnell Folgemandate. Fotos und Audiomitschnitte Ihrer Aktivitäten können Sie auf Social Media-Kanälen vorstellen. Dieser Beitrag gibt Ihnen wichtige Hinweise. |
1. Welche Beratung wird gewünscht?
Es gibt eine Menge rechtlicher Themen und juristischer Zusammenhänge, die Mandanten nicht verstehen. Oft sind es Rechtsfragen, die einen lokalen oder regionalen Bezug haben. Direkt zum Anwalt gehen viele damit nicht unbedingt, zunächst werden Suchmaschinen gefüttert und Bekannte gefragt. Hier können Sie ansetzen. Wenn Sie die nachgefragten Themen kennen, können Sie typische Rechtsfragen für eine informative Veranstaltung gut aufbereiten. Das sind z. B.
- mangelnde Kita-Plätze,
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AK Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,30 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig