Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Nachricht · Verlosung

    Gewinnen Sie das Buch „Kommunikation für Banken und Versicherer“

    | Einige prominente Skandale und die Schlüsselrolle von Banken und Versicherungen in der Finanzkrise haben das Ansehen dieser Institutionen und das Vertrauen der Bürger in sie teilweise stark erschüttert. Statt die Branche transparent und verständlich darzustellen, wirkt ihre Kommunikation oftmals bürokratisch, unglaubwürdig oder gar zynisch. Höchste Zeit also, die Relevanz von Banken und Versicherungen für Wirtschaft und Gesellschaft überzeugend und sympathisch zu kommunizieren - und so das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen. Die Neuerscheinung „Kommunikation für Banken und Versicherer“ zeigt, wie das gelingt. Wir verlosen zwei Exemplare! |

     

     

    Kommunikationsprofis in der Finanzbranche stehen vor einer großen Herausforderung: Einerseits zerbröckeln angesichts der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank die Geschäftsmodelle von Banken und Versicherungen. Andererseits müssen die Finanzunternehmen Kunden mit ihren Botschaften nicht nur erreichen, sondern wieder neu überzeugen. Zu groß sind die Image- und Vertrauensverluste, die sich durch Skandale, Finanzkrise, Strafverfahren gegen Bankinstitute oder die Diskussion um die Abschaffung des Bargelds eingestellt haben. Dabei sind bei Geldgeschäften - und allem, was damit zusammenhängt - gerade Glaubwürdigkeit und Vertrauen die wichtigste Basis.

     

    Die Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung „Kommunikation für Banken und Versicherer“ geht daher den Fragen nach, wie die Branche ihre Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft lebensnah darstellen und Vertrauen zurückgewinnen kann. Dabei beleuchten die Autoren um das Herausgeber-Trio Dr. Marcus Reinmuth, Dr. Inga Ellen Kastens und Dr. Patrick Voßkamp die branchenspezifischen Herausforderungen, geben Einblicke in bewährtes Praxiswissen und zeigen innovative Ansätze auf. Praktiker profitieren zudem besonders von den zahlreichen Best-Practice-Beispielen, Verbesserungsvorschlägen und Expertenanalysen. Dadurch hat das Buch das Potenzial, ein neues Kapitel in der Kommunikation von Finanzinstituten aufzuschlagen.

     

    Der Verlag hat uns freundlicherweise zwei Exemplare zur Verfügung gestellt, das wir unter unseren Lesern und Facebook-Fans verlosen. Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Buchverlosung“ bis zum 12. Mai 2017 an VK@iww.de. Alle Einsendungen nehmen an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die Redaktion wünscht viel Erfolg!

     

    Reinmuth/Kastens/Voßkamp

    Kommunikation für Banken und Versicherer

    2016. 359 S. Geb.

    Euro 49,95/Euro (A) 52,-

    978-3-7910-3566-6

    Quelle: ID 44664400