31.08.2009 | Ein Plädoyer für aktive Öffentlichkeitsarbeit
Gute Medienkontakte zahlen sich aus
von Eva Mittner, freie Journalistin, PR-Service, Vaterstetten
Planer meistern täglich „Außerordentliches“: Sie beraten, beschleunigen, ändern flexibel nach Bauherren-Wünschen, lösen Probleme und setzen sich auch bei schwierigen Detailfragen verlässlich ein
- ohne, dass es jemand erfährt. Ändern Sie das. Machen Sie Medien und damit die Leser auf Ihre Leistung aufmerksam.
Das interessiert lokale Tageszeitungen
Lokale Tageszeitungen berichten am liebsten über Menschen und deren Geschichten mit interessanten Hintergründen. Ihre Bauherren sind die besten Beispiele dafür:
- Der Hobbykoch, der seinen lebenslangen Traum von der 30 Quadratmeter großen Küche mit Ihrer Hilfe verwirklichen konnte.
- Die Baugemeinschaft mit zehn Bauherren, höchst unterschiedlichen Ansprüchen und entsprechend individuellen Wohnformen.
- Die Baufamilie mit dem vermeintlich „unbebaubaren“ Grundstück und Ihrer genialen Lösung dazu.
Unser Tipp: Konkretes Anschauungs- und Ideenmaterial für Themen eines „Lokalreports“ bietet ein Artikel aus der „Wasserburger Pressewoche“. Sie finden eine pdf des Artikels in „myIWW“ (www.iww.de) im „Online-Service“ unter „Arbeitshilfen“ - Rubrik „Unternehmensführung“, Stichwort: „Pressearbeit im Planungsbüro“ wollen.
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