27.02.2013 · Fachbeitrag · Auftragsbeschaffung
Sportsponsoring ist gut – Aber tappen Sie nicht in die Steuerfalle
| Sport-Sponsoring ist auch für Architektur- und Ingenieurbüros ein gutes Instrument, um neue Aufträge zu generieren. Vor allem die Buchung von VIP-Logen in Sportstadien oder -hallen kann sich richtig lohnen, weil man hier mit anderen Unternehmern (Entscheidern) in ungezwungener Atmosphäre interessante Kontakte knüpfen kann. Aus mehreren Leserzuschriften wissen wir aber, dass sich die Betriebsprüfer solchen VIP-Verträgen vermehrt zuwenden und auch Lohnsteuerhaftungsbescheide erlassen. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PBP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,50 € Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig