· Fachbeitrag · Social Media
Architekt Mathis Malchow: „Das Engagement in Facebook rechnet sich“
| Das Engagement in Facebook lohnt und rechnet sich. Diese Meinung vertritt Mathis Malchow, Mitinhaber des Berliner Architekturbüros designyougo ( www.designyougo.de ) im folgenden Interview. Die Social-Media-Strategie seines Büros könnte durchaus als Muster für alle Planungsbüros dienen, die sich mit dem Themen Facebook, Twitter & Co befassen, aber nicht genau wissen, wie sie das im Büroalltag konkret umsetzen können. Die Fragen stellte Dipl.-Vw. Günter Göbel, stellvertretender Chefredakteur. |
Redaktion: Warum agieren Sie auf Facebook?
Mathis Malchow: Wir wollen uns als zeitgemäßes, kundenorientiertes Architekturbüro etablieren, und dabei den Dienstleistungsaspekt in den Vordergrund stellen. Wir sehen uns nicht als Künstler, sondern wollen mit unseren Kunden zusammen die für sie passende Gestaltung entwickeln. Dazu passt unsere visuelle Kommunikationsstrategie gegenüber unseren Kunden - bei uns erarbeiten die Architekten den Entwurf an Hand von 3D Modellen und visualisieren selbst.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses PBP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,50 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig