Der Grund für den Erfolg von Titan als Implantatmaterial liegt in der hohen biologischen Kompatibilität des Materials. Diese resultiert in erster Linie aus einer sich spontan ausbildenden Oberflächenoxidschicht, die einen eher keramischen Charakter aufweist.
Bislang war umstritten, ob die frühesten Wirbeltiere, die Kiefer hatten, schon Zähne besaßen oder nicht. Nun hat ein international zusammengesetztes Forschungsteam gezeigt, dass der urzeitliche Fisch Compagopiscis ...
Den Abonnenten von PPZ bieten wir ab sofort an, online kostenlos Fortbildungspunkte zu erwerben. Mit folgendem Shortlink kommen Sie auf die entsprechende Seite: www.iww.de/sl220 . Alternativ können Sie auch unter ppz.
In diesem Beitrag stellen wir Ihnen wieder eine Reihe von Fragen zu den wichtigsten Bereichen der Zahnarztpraxis – diesmal mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement (QM). Versuchen Sie – am besten gemeinsam im Team – die richtigen Antworten zu finden. Die Auflösungen mit erläuternden Hinweisen finden Sie auf der Seite 18 in dieser Ausgabe.
Was tun, wenn ein ausländischer Patient am Empfang der Praxis steht, der kein Wort Deutsch spricht? Mit Englisch kommt man meist weiter. Wie gut, wenn dann die ZFA mit Englischkenntnissen aufwarten und den Patienten ...
Die Berufsvertretung der Medizinischen, Zahnmedizinischen und Tiermedizinischen Fachangestellten sowie Zahntechniker/innen lädt vom 1. bis 3. März 2013 ins Kongresszentrum Westfalenhallen nach Dortmund ein. Insgesamt 72 Seminare, Workshops und Symposien stehen auf dem Programm der dreitägigen bundesweit größten Fortbildungsveranstaltung des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V.