01.10.2001 · Fachbeitrag · Neuwagenkauf
Was ist, wenn der Neue nicht mehr (fabrik-)neu ist?
| Die Werksferien sind vorbei. Das Modelljahr 2002 hat bereits begonnen. Auf der Jubiläums-IAA vom 13. bis 23. September wurden zahlreiche Neuheiten gezeigt, von den klassischen Knüllerneuheiten in Form eines Premierenautos oder eines Modellablösers wie z.B. dem neuen 7er BMW bis hin zu Änderungen bereits vorhandener Modelle durch neues Styling (Facelift) oder durch Einbau technischer Innovationen. Was aber geschieht mit den Vorgängermodellen? Sind sie im kaufrechtlichen Sinn noch „neu“ bzw. „fabrikneu“? |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses VA Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,70 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig