· Fachbeitrag · Praxischeck
Strategie und Marketing: Agieren Sie überlegt?
von Michael Germ, Geschäftsführer GeRMCONSULT, info@germconsult.de
| Eine der wichtigsten Erfolgspositionen Ihrer Kanzlei sind zufriedene Kunden. Um diese zu gewinnen, ist es wichtig, dass die Kanzlei glaubwürdig auftritt. Mandanten bemerken, ob sich die Rechtsanwälte ein Leitbild gesetzt haben und ein Konzept verfolgen. Testen Sie im folgenden Praxischeck, ob Sie Ihre Mandanten richtig betreuen und effektiv werben. |
1. Persönlichen Weg planen ‒ Planungsinhalte
Es kommt immer der Zeitpunkt, an dem sich jeder Anwalt die Frage stellen muss, wofür er in seinem Wirken steht und welche besonderen Erfolgsmerkmale ihn auszeichnen. Selbst wenn der Anwalt eine laufende Kanzlei übernimmt oder als Partner eintritt, muss er sich rasch positionieren. Er muss sein eigenes Gesamtkonzept schreiben. Hierzu gehören folgende Punkte:
- Dienstleistungskonzept,
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AK Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,30 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig