· Fachbeitrag · QM-Refresher (Teil 12)
QM für Zahnarztpraxen praxisnah vermittelt!
| In den Ausgaben 1 bis 11/2023 von ZP haben wir das Thema QM für Sie aufgefrischt. Bereits 2010 haben wir in der Reihe „QM-praxisnah in 13 Modulen“ ins Thema eingeführt. Sie finden alle Beiträge unter iww.de/zp im Archiv. |
QM-Refresher (Teile 1 bis 11)
- 1: QM in Zahnarztpraxen ‒ Jahresbericht 2021 (ZP 01/2023, Seite 10)
- 2: Stellschraube QM ‒ die unterschätzte Chance für den Praxiserfolg (ZP 02/2023, Seite 14)
- 3: Erfolg gelingt nur gemeinsam ‒ Teamwork makes the dream work (ZP 03/2023, Seite 11)
- 4: Praxiswissen & Praxisziele ‒ So bringen Sie Ihre Praxis mit Qualitätsmanagement erfolgreich voran (ZP 04/2023, Seite 18)
- 5: Mehr Effizienz bei weniger Stress ‒ Praxisabläufe mit QM erfolgreich organisieren! (ZP 05/2023, Seite 16)
- 6: Kosten, Zeit und Nerven sparen ‒ Praxisabläufe erfolgreich organisieren (ZP 06/2023, Seite 20)
- 7: Vom High-tech zum High-touch ‒ der Patient im Fokus (ZP 07/2023, Seite 19)
- 8: Erfolgskapital „Mitarbeiter“ ‒ das wertvollste Gut in Ihrer Praxis (ZP 08/2023, Seite 18)
- 9: Meckern erwünscht ‒ Beschwerden und Fehler erfolgreich managen (ZP 09/2023, Seite 18)
- 10: Für maximale Patienten- und Mitarbeitersicherheit ‒ Risiken erfolgreich managen (ZP 10/2023, Seite 14)
- 11: Gemeinsam immer besser werden ‒ mit QM zum dauerhaften Erfolg (ZP 11/2023, Seite 19)
QM-praxisnah in 13 Modulen
- 1: Ihr einfacher Weg zum Qualitätsmanagement (ZP 11/2009, Seite 21)
- 2: Von der Vision zur Mission ‒ das Leitbild Ihrer Praxis (ZP 12/2009, Seite 20)
- 3: Der „Status quo“ Ihrer Praxis (ZP 01/2010, Seite 20)
- 4: Qualitätsinstrumente und Qualitätsziele (ZP 02/2010, Seite 20)
- 5: So gestalten Sie das QM-Handbuch Ihrer Praxis (ZP 03/2010, Seite 21)
- 6: So gestalten Sie Verfahrens- und Arbeitsanweisungen (ZP 04/2010, Seite 21)
- 7: Patientenorientierung (ZP 05/2010, Seite 21)
- 8: Mitarbeiterorientierung, Fortbildung, Personalplanung (ZP 06/2010, Seite 21)
- 9: Teamentwicklung (ZP 07/2010, Seite 21)
- 10: Hygiene ‒ ein zentrales Thema in der Zahnarztpraxis (ZP 08/2010, Seite 21)
- 11: Schnittstellenmanagement: Minimieren Sie Verluste durch Prozessüberschneidungen (ZP 09/2010, Seite 20)
- 12: Der Weg zum Ziel: Behandlungs- und Praxispfade (ZP 10/2010, Seite 21)
- 13: Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis (ZP 11/2010, Seite 23)
Weiterführender Hinweis
- Mehr zum Thema QM finden Sie im gleichnamigen Modul des IWW-Online-Lehrgangs Weiterbildung zur Praxismanagerin, der ZFA, ZMF oder ZMV umfassend auf ihren neuen Verantwortungsbereich vorbereitet. Details unter iww.de/l6/lehrgang-praxismanager-in
Quelle: Ausgabe 12 / 2023 | Seite 20 | ID 49641910