Nach einer aktuellen Online-Umfrage der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände würden in jeder zweiten Apotheke COVID-19-Impfungen durchgeführt werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählt, dass keine unnötigen administrativen Hemmnisse aufgebaut werden, die Vergütung angemessen gestaltet ist und ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht.
Die Unterschreitung des gesetzlich vorgeschriebenen Großhandelszuschlags ist auch dann wettbewerbswidrig, wenn sie im Rahmen der Gewährung eines echten Skontos erfolgt (Landgericht [LG] Cottbus, Urteil vom 07.10.
Zum 01.01.2022 fusionieren die BKK Melitta Plus und die BKK HMR zur BKK Melitta-HMR, die BKK Verbund Plus und die Wieland BKK zur BKK Verbund Plus sowie die IKK Mecklenburg-Vorpommern und die IKK Schleswig-Holstein ...
Zum 01.01.2022 steigen die Sachbezugswerte für Unterkunft und Verpflegung. Denn die Sachbezugswerte werden wie jedes Jahr an die Entwicklung der Verbraucherpreise angepasst. Alle „Sachbezugswerte 2022“ finden Sie in einer Tabelle auf iww.de/ah unter der Abruf-Nr. 47846771 .
In einem konkreten Fall wird gegen eine Apothekenbetriebsstätte aufgrund des Verdachts der illegalen Ausstellung digitaler Impfnachweise ermittelt. Nach Abstimmung zwischen dem Bundesgesundheitsministerium, dem Robert ...
Das Problembewusstsein für den Klimawandel ist vorhanden. Apotheker fühlen sich verantwortlich und möchten den New Green Deal – die ökologische Wirtschaft – mitgestalten. Das ist der erste wichtige Schritt.
Alle zwei Monate geben drei interessante Persönlichkeiten Input zu apotheken- und führungsrelevanten Themen. Keine langen und monotonen Vorträge, kein langes „Blabla“, sondern konzentrierter Input.