13.08.2018 · Fachbeitrag · Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht
Nur direkt ist auch öko
| Der Direktvertrieb von ökologisch angebauten landwirtschaftlichen Produkten ist eine attraktive Marktnische für Landwirte. Zum einen sind die Erlöse höher, zum anderen fallen oft die Kosten für Absatzmittler weg. Im Ergebnis bleibt damit mehr Deckungsbeitrag übrig. Das Problem: in der Zeit auf dem Markt können die Felder nicht bearbeitet werden – oder es muss Personal eingestellt werden. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AStW Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 21,20 € Monat
Tagespass
einmalig 15 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig