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24.07.2015 · Nachricht · Abrechnungsfrage aus der Praxis
Der Anrufbeantworter gehört wohl zu den am stärksten vernachlässigten Service-Instrumenten. Das glauben Sie nicht? Dann denken Sie an das letzte Mal, als Sie beim Arzt anrufen wollten und montagmorgens um 9:00 Uhr in ...
Ärztliche und zahnärztliche Ausgaben zur Eintreibung von Zahlungen auf offene Patientenrechnungen stellen einen ersatzfähigen Schaden dar. Auch Gläubiger aus dem (zahn-)ärztlichen Bereich dürfen ein ...
Bakterien in der Mundhöhle sind unsere ständigen Begleiter. Reifen diese jedoch zu oralen Biofilmen heran und wird die Mundhygiene vernachlässigt oder unsystematisch durchgeführt, so verschiebt sich das normale ...
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) hat ihren Leitfaden „Schnittstellen zwischen BEMA und GOZ – Vereinbarung privatzahnärztlicher Leistungen mit Versicherten der GKV“ in einer überarbeiteten ...
Der Erholungsurlaub ist für die meisten Menschen eine besondere Zeit im Jahr, die einfach nur schön sein soll. Zahnschmerzen passen da gar nicht hinein. Informieren Sie Ihre Patienten deshalb im Vorfeld, wie sie diese unangenehme Situation im Ernstfall schnell lösen können, damit nicht der ganze Urlaub ruiniert wird. Veröffentlichen Sie außerdem konkrete Handlungsanweisungen auf Ihrer Homepage, damit Ihre Patienten darauf zurückgreifen können und im Schmerzfall einen kühlen Kopf bewahren.