Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Büro-Organisation

    Künstliche Intelligenz im Vermittlerbetrieb: KI in Marketing und Kundengewinnung einsetzen

    von Yannick Leippold, Insurgo GmbH, yannick.digital GmbH, Berlin

    | Versicherungsvermittler, die Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, können ihre Produktivität erheblich steigern. Prozesse lassen sich optimieren, Informationen schneller verarbeiten und fundierte Entscheidungen treffen. VVP erläutert in einer Serie, wie Sie die Vorteile von KI nutzen und so einen deutlichen Mehrwert in Ihrer Arbeit erfahren. Im vierten Teil geht es darum, wie Sie KI in Marketing und Kundengewinnung im Vermittlerbetrieb nutzen. |

    Die Situation im Marketing in Vermittlerbetrieben

    Sie kümmern sich um Schadenabwicklung und den Service. Aber weil Sie keine Zeit und zu wenig Kapazitäten haben, leidet das Marketing und deshalb kommt das bei den meisten Versicherungsvermittlern viel zu kurz. Hier liegt der größte Hebel für die Nutzung der KI. Die KI kann Ihnen gerade im Bereich Marketing viele Aufgaben, wenn auch nicht alle, abnehmen.

    Praktische Anwendungsfälle von KI im Marketing

    Im Folgenden finden Sie Beispiele, wie KI Sie in Ihrem Arbeitsalltag bei Ihren Marketingaktivitäten unterstützen kann.