· Fachbeitrag · Büro-Organisation
Künstliche Intelligenz im Vermittlerbetrieb: KI in Marketing und Kundengewinnung einsetzen
von Yannick Leippold, Insurgo GmbH, yannick.digital GmbH, Berlin
| Versicherungsvermittler, die Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, können ihre Produktivität erheblich steigern. Prozesse lassen sich optimieren, Informationen schneller verarbeiten und fundierte Entscheidungen treffen. VVP erläutert in einer Serie, wie Sie die Vorteile von KI nutzen und so einen deutlichen Mehrwert in Ihrer Arbeit erfahren. Im vierten Teil geht es darum, wie Sie KI in Marketing und Kundengewinnung im Vermittlerbetrieb nutzen. |
Die Situation im Marketing in Vermittlerbetrieben
Sie kümmern sich um Schadenabwicklung und den Service. Aber weil Sie keine Zeit und zu wenig Kapazitäten haben, leidet das Marketing und deshalb kommt das bei den meisten Versicherungsvermittlern viel zu kurz. Hier liegt der größte Hebel für die Nutzung der KI. Die KI kann Ihnen gerade im Bereich Marketing viele Aufgaben, wenn auch nicht alle, abnehmen.
Praktische Anwendungsfälle von KI im Marketing
Im Folgenden finden Sie Beispiele, wie KI Sie in Ihrem Arbeitsalltag bei Ihren Marketingaktivitäten unterstützen kann.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses VVP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,20 € / Monat
Tagespass
einmalig 12 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig