· Fachbeitrag · Büro-Organisation
Künstliche Intelligenz im Vermittlerbetrieb: KI und ChatGPT als virtuelle Assistenz nutzen
von Yannick Leippold, Insurgo GmbH, yannick.digital GmbH, Berlin
| Versicherungsvermittler, die Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, können ihre Produktivität erheblich steigern. Prozesse lassen sich optimieren, Informationen schneller verarbeiten und fundierte Entscheidungen treffen. VVP erläutert in einer Serie, wie Sie die Vorteile von KI nutzen und so einen deutlichen Mehrwert in Ihrer Arbeit erfahren. Im zweiten Teil dreht sich alles um KI und ChatGPT als virtuelle Assistenz im Vermittlerbetrieb. |
Die Einsatzmöglichkeiten von KI im Vermittlerunternehmen
Der Zugang zu KI über ChatGPT ist eine wertvolle Ergänzung für jedes Vermittlerunternehmen. KI führt Recherchen durch, vergleicht, korrigiert, übersetzt, liefert Vorschläge für Texte, fasst zusammen, hilft beim Formulieren und vieles mehr. Mit der Entwicklung der Technologien und fortschreitenden Integration in die Kundenverwaltungssysteme der Vermittler werden auch die Einsatzmöglichkeiten weiter wachsen ‒ so weit, bis die KI schlussendlich auch vollständige Prozesse ohne menschliches Zutun erledigen kann.
Einsatz von ChatGPT als virtuelle Assistenz ist nutzbringend
Chatbots wie ChatGPT unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter, indem sie als virtuelle Assistenten in Echtzeit mit Kunden interagieren können. Sie sind in der Lage, menschenähnliche Konversationen zu führen und komplexe Fragen zu beantworten. Ein entscheidender Vorteil besteht darin, 24/7 verfügbar zu sein. Kunden können zu jeder Tageszeit auf schnelle Antworten zugreifen.
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