· Fachbeitrag · Büroführung
Vorsorge, Notfallplan und Hinterbliebenenschutz ‒ Risikomanagement im Vermittlerbetrieb
von Manfred Sack, e.K., Brilon
| Ein schwerer Unfall oder eine schwere Krankheit kann jeden treffen. Viele Inhaber von Vermittlerbetrieben haben für diesen existenzbedrohenden Notfall nicht vorgesorgt. Lesen Sie, warum Sie einen Notfall-Ordner brauchen und was in diesem enthalten sein muss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie dieses Wissen auch im Kontakt mit Ihren Kunden nutzen können. |
Notfall-Ordner ist existenziell wichtig
Unter Notfall-Ordner ist nicht (nur) gemeint, dass Sie Passwörter Ihrer Mitarbeiter und die Datensicherungen an zwei Stellen außerhalb des Büros deponieren oder die Anmeldedaten für Banking, Steuern sowie Zweitschlüssel außerhalb des Büros hinterlegen. Das sichert zwar bei Brand, Blitzschlag, Stromausfall oder Diebstahl, aber nicht für den Fall, dass Sie ausfallen. Aber gerade dafür muss Ihr Vermittlerbetrieb gewappnet sein. Denn es muss ja weitergehen. Kunden müssen weiter betreut werden und Versicherungsverträge abgeschlossen werden können.
Fehlen Notfallregelungen, ist das sowohl für Ihren Vermittlerbetrieb und Ihre Mitarbeiter als auch für Ihre Familie eine existenzielle Bedrohung.
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