Ab jetzt gemeinsam: PPZ und ZP Zahnarztpraxis professionell
Seit Januar 2021 lesen Sie alles Wichtige zu Praxisführung, Teammanagement, Kommunikation, Recht, Digitalisierung uvm. in der neu gestalteten ZP Zahnarztpraxis professionell (iww.de/zp).
Denn nach 15 Jahren haben wir uns entschieden, alle Informationen zum Praxismanagement in einem Informationsdienst zu bündeln.
Für Sie als PPZ-Leser ändert sich dadurch (fast) nichts. Sie erhalten weiterhin jeden Monat wertvolle Informationen für Ihre Praxis bequem in einem Informationsdienst zusammengefasst ‒ für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
Schwerpunkt Beitrag
13.08.2013 · Fachbeitrag ·
Arbeits- und Gesundheitsschutz
Viele Praxen haben ein eigenes Labor, in dem sie zahntechnische Arbeiten durch den angestellten Zahntechniker herstellen lassen. Ein integriertes Praxislabor sorgt für kurze Wege zwischen dem Patienten und dem ...
In einem Fallbericht schildern Zahnmedizinerinnen der University of British Columbia die Versorgung eines mittellosen 61-jährigen Patienten, der den Verlust seiner Oberkiefertotalprothese, stark abradierte Zähne im ...
Oxidativer Stress der Körperzellen wird mit altersbedingten Reaktionen assoziiert. Die Ergebnisse einer japanische Studie deuten darauf hin, dass eine reduzierte Form des Co-Enzyms Q10 (rCoQ10) altersbedingte ...
Viele, die im Sommer trotz Gluthitze arbeiten müssen, fragen sich, wie warm es am Arbeitsplatz sein darf. Das OLG Hamm hat dazu eine klare Entscheidung gefällt (Urteil vom 18.10.1994, Az. 7 U 132/93).
Die Notwendigkeit einer „präventiven“ Wurzelkanalbehandlung bei schwer geschädigten Zähnen vor einer geplanten regenerativen parodontalen Therapie wurde durch die erhobenen Daten einer italienischen Studie nicht ...
Eine Vielzahl von gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen sowie die Pflicht, ein Qualitätsmanagement in der Praxis einzuführen, beeinflussen den Praxisalltag. Die Umsetzung kostet Zeit, die für die Patienten fehlt.
Mund-zu-Mund-Propaganda und ein guter Ruf sind sicherlich immer noch die beste Voraussetzung für eine gut frequentierte Praxis. Gerade bei Neugründungen wird es aber immer wichtiger, gezielt als individuelle Marke auf sich aufmerksam zu machen. Dabei sollte ein in sich stimmiges Praxiskonzept präsentiert werden, das sich abhebt und einen Wiedererkennungswert hat. Das Praxisteam ist ein aktiver Faktor bei der Schaffung dieser Corporate Identity. Nur mit ihm kann anhand von Leitlinien die Marke Zahnarztpraxis ...