Ab jetzt gemeinsam:
PPZ und ZP Zahnarztpraxis professionell
Seit Januar 2021 lesen Sie alles Wichtige zu Praxisführung, Teammanagement, Kommunikation, Recht, Digitalisierung uvm. in der neu gestalteten
ZP Zahnarztpraxis professionell (iww.de/zp).
Denn nach 15 Jahren haben wir uns entschieden, alle Informationen zum Praxismanagement in einem Informationsdienst zu bündeln.
Für Sie als PPZ-Leser ändert sich dadurch (fast) nichts. Sie erhalten weiterhin jeden Monat wertvolle Informationen für Ihre Praxis bequem in einem Informationsdienst zusammengefasst ‒ für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
02.10.2008 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation und Behandlungsassistenz
Routinebehandlung zu beschäftigen. Im Jahr 2005 wurden in Deutschland insgesamt 58 Mio. Füllungen gelegt (Quelle: KZBV-Jahrbuch 2006). Dies zeigt, welchen Stellenwert die Füllungstherapie im Behandlungsspektrum einer jeden Zahnarztpraxis hat.
Füllungen sind in jeder Praxis Alltagsgeschäft. Meist wird über diese Behandlung nicht mehr viel nachgedacht. Und doch ist die Füllungstherapie es wert, sich etwas näher mit dieser vermeintlichen
02.10.2008 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
Im ersten Teil (Nr. 9/2008, S. 7 ff.) hatten wir berichtet, was die wesentlichen Inhalte der PAR-Richtlinien sind und wie Sie ein PAR-Beratungskonzept entwickeln. Viele Praxen tun sich immer noch schwer, mit dem ...
02.10.2008 · Fachbeitrag ·
Notfallmanagement
Selbst wenn die Zuständigkeit für den Notfallkoffer und den Verbandskasten geregelt ist, hapert es häufig an der Umsetzung. Wer hat sich nicht schon mal geärgert, weil er dringend ein Heftpflaster brauchte, aber im ...
02.10.2008 · Fachbeitrag ·
Qualitätsmanagement
Über viele Aspekte des Qualitätsmanagements haben wir bereits in „Praxisteam professionell“ berichtet (siehe dazu auch das Online-Archiv unter
02.09.2008 · Fachbeitrag ·
Altersvorsorge
Die Riester-Rente stellt besonders für Frauen eine attraktive Möglichkeit dar, eine zusätzliche private Altersversorgung aufzubauen, denn auch Teilzeitkräfte erhalten die Riester-Förderung. Sparer können bis zu 4 ...
02.09.2008 · Fachbeitrag ·
Praxismarketing
Die meisten von Ihnen wussten bereits, was die Studie des Internetportals
KennstDuEinen.de
herausgefunden hat: Zahnärzte gewinnen über 90 Prozent ihrer Neupatienten über Empfehlungen der Stammkundschaft.
02.09.2008 · Fachbeitrag ·
Praxismarketing
In den Bemühungen, sich wohltuend von anderen Praxen abzuheben, fehlt oft die Idee, wie dies gelingen könnte. Vergleichende und anpreisende Werbung ist dem Zahnarzt untersagt, eher sachlich informierende hingegen erlaubt. Wer aus der Fülle der Möglichkeiten die optimalen für seine Praxis aussucht, kann damit einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil erzielen.