Ab jetzt gemeinsam:
PPZ und ZP Zahnarztpraxis professionell
Seit Januar 2021 lesen Sie alles Wichtige zu Praxisführung, Teammanagement, Kommunikation, Recht, Digitalisierung uvm. in der neu gestalteten
ZP Zahnarztpraxis professionell (iww.de/zp).
Denn nach 15 Jahren haben wir uns entschieden, alle Informationen zum Praxismanagement in einem Informationsdienst zu bündeln.
Für Sie als PPZ-Leser ändert sich dadurch (fast) nichts. Sie erhalten weiterhin jeden Monat wertvolle Informationen für Ihre Praxis bequem in einem Informationsdienst zusammengefasst ‒ für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Praxistipp des Monats
Im Praxistipp der Woche berichtet ZMV Jutta Barsch aus Bietigheim-Bissingen, wie in ihrer Praxis mit geringem finanziellen Aufwand der Telefonservice für ihre Patienten deutlich verbessert wurde.
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Krankenversicherung
Die Zuzahlungsregelungen sind so verwirrend, dass viele Patienten sich damit nicht auskennen und in der Praxis nachfragen. Daher sollten Sie zumindest die grundsätzlichen Bestimmungen kennen. Wir geben daher einen ...
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Privatliquidation
Immer mal wieder wird eine Praxismitarbeiterin von Patienten angesprochen, ob und inwieweit ein Nachlass auf die Rechnung möglich ist. Schließlich ist es heute üblich, bei größeren Anschaffungen über den Preis zu ...
05.05.2008 · Fachbeitrag ·
Praxiswissen aktuell
Frage 1: 1 f, 2 f, 3 r, 4 f, 5 r, 6 r
05.05.2008 · Fachbeitrag ·
Praxiswissen aktuell
Auch in dieser Ausgabe von „Praxisteam professionell“ stellen wir Ihnen wieder eine Reihe von Fragen zu unterschiedlichen Bereichen der Zahnmedizin sowie der Praxisführung.
05.05.2008 · Fachbeitrag ·
Notfallmanagement
Notfälle sind zwar in Zahnarztpraxen relativ selten. Wenn sie jedoch vorkommen, sollte das ganze Team wissen, was zu tun ist. Denn der Notfallpatient könnte ja auch der Zahnarzt selbst sein. Laut Statistik kommt es ...
05.05.2008 · Fachbeitrag ·
Selbstmanagement
Was sind „Soft Skills“? Übersetzt sind es „weiche Fähigkeiten“ oder - besser formuliert - ist es das Wissen um den Umgang mit Menschen und Entscheidungen. „Soft Skills“ sind die Fähigkeiten im Umgang mit sich selbst und anderen. Es geht um Sozialkompetenz, um Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Verläßlichkeit, psychische Belastbarkeit, Höflichkeit, Kritikfähigkeit und Selbstbewusstsein.