Ab jetzt gemeinsam:
PPZ und ZP Zahnarztpraxis professionell
Seit Januar 2021 lesen Sie alles Wichtige zu Praxisführung, Teammanagement, Kommunikation, Recht, Digitalisierung uvm. in der neu gestalteten
ZP Zahnarztpraxis professionell (iww.de/zp).
Denn nach 15 Jahren haben wir uns entschieden, alle Informationen zum Praxismanagement in einem Informationsdienst zu bündeln.
Für Sie als PPZ-Leser ändert sich dadurch (fast) nichts. Sie erhalten weiterhin jeden Monat wertvolle Informationen für Ihre Praxis bequem in einem Informationsdienst zusammengefasst ‒ für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Praxismanagement
Häufig müssen Sie im Laufe eines Tages Entscheidungen treffen. Manche fallen ganz unbewusst, andere erfordern alle unsere Sinne. In diesem Beitrag zeigen wir auf, wie Sie lernen, wichtige Entscheidungen schnell und ...
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Praxissicherheit
In diesem Beitrag befassen wir uns innerhalb des Arbeitsschutzes mit einem Thema, das in vielerlei Hinsicht bei den Praxen immer noch Unsicherheit über den Handlungsbedarf und die Durchführung hervorruft: die Gefährdungsbeurteilung oder auch -analyse. Obwohl die Verantwortung und Durchführung dem Praxisinhaber obliegt, besteht für das Team bei der Durchführung eine Mitwirkungspflicht.
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Qualitätsmanagement
Patientenbefragungen zeigen, wie stark die Zufriedenheit des Patienten mit Ihrer Praxis auch von der Betreuungsqualität in Kollegenpraxen oder dem Dentallabor abhängt. Das bedeutet, dass die Qualitätskette über den ...
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
Die Zahnersatz-Beratung ist ein wichtiger Bestandteil in jedem Praxiskonzept. Nur ein gut aufgeklärter und professionell beratener Patient ist in der Lage, die richtige Entscheidung für seine ZE-Versorgung zu treffen.
03.06.2008 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
Sie kennen Ihren Patienten schon seit vielen Jahren. Regelmäßig kommt er zur Kontrolle in Ihre Praxis - und die Mitarbeiterin an der Rezeption weiß schon: Das geht schnell. Herr Müller hat nie etwas. Dennoch wird gerade bei diesen Patienten schnell etwas übersehen. Bieten Sie daher für diese Stammpatienten spezielle Recall-Sitzungen an, die sicherstellen, dass wirklich alles in Ordnung ist.