Ab jetzt gemeinsam:
PPZ und ZP Zahnarztpraxis professionell
Seit Januar 2021 lesen Sie alles Wichtige zu Praxisführung, Teammanagement, Kommunikation, Recht, Digitalisierung uvm. in der neu gestalteten
ZP Zahnarztpraxis professionell (iww.de/zp).
Denn nach 15 Jahren haben wir uns entschieden, alle Informationen zum Praxismanagement in einem Informationsdienst zu bündeln.
Für Sie als PPZ-Leser ändert sich dadurch (fast) nichts. Sie erhalten weiterhin jeden Monat wertvolle Informationen für Ihre Praxis bequem in einem Informationsdienst zusammengefasst ‒ für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
01.11.2007 · Fachbeitrag ·
Fortbildung
Ist Ihr Wissen noch „up to date“ (11/2007): Die Lösungen
01.11.2007 · Fachbeitrag ·
Praxisorganisation
Über PAR-Behandlungen kursieren in Patientenkreisen mitunter die wildesten Gerüchte. Wie bereits im Oktober-Heft beschrieben gebührt der Betreuung des PAR-Patienten Ihre ganz besondere Aufmerksamkeit, um bereits im ...
01.11.2007 · Fachbeitrag ·
Fortbildung
Auch in dieser Ausgabe von „Praxisteam professionell“ stellen wir Ihnen wieder eine Reihe von Fragen zu unterschiedlichen Bereichen der Zahnmedizin sowie zur Praxisführung. Versuchen Sie bitte - am besten im Team ...
01.11.2007 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
Zahnarztpraxen, für die Patientenorientierung und -bindung besonders wichtig ist, wollen Begeisterung bei ihren Patienten in allen Bereichen erreichen. Diese Begeisterung erreicht man durch ausgefallene, unerwartete Momente - und begeisterte Patienten empfehlen gern weiter! Möglichkeiten, Patienten etwas Gutes zu tun und gleichzeitig den Ruf der Praxis zu verbessern, gibt es mittlerweile viele. Das Angebot von Getränken oder Glückwünsche zum Geburtstag beispielsweise sind in der heutigen Zeit keine ...
01.11.2007 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
Auch im Empfang der Zahnarztpraxis funktioniert die Welt so, wie sie außerhalb der Praxis funktioniert: Der erste Eindruck ist entscheidend. Der Patient sagt freundlich „Guten Tag“ und die Mitarbeiterin, gerade im ...
01.11.2007 · Fachbeitrag ·
Praxismarketing
Viel wurde und wird derzeit über Praxishandbücher - meist im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement - geschrieben, doch in diesem Beitrag möchten wir Ihnen ein ganz anderes, ein besonderes Praxisbuch vorstellen.
01.11.2007 · Fachbeitrag ·
Praxismarketing
Wer kennt sie nicht - die Suche nach einem passenden Geschenk? In der nächsten Zeit wird es auch einigen Ihrer Patienten so gehen. Im Vorweihnachtsstress denken die meisten Menschen eher an Weihnachtsmärkte, aber sicherlich nicht an eine Zahnarztpraxis, wenn ihnen noch eine zündende Idee für das Geschenk fehlt. Sie können daher aus der allgemeinen Not eine Tugend machen und Ihren Patienten spezielle Weihnachtsangebote aus Ihrer Praxis offerieren.