· Nachricht · Entsorgung
Hierauf müssen Sie beim Vernichten von Personalakten achten
| In Unternehmen gibt es viele Unterlagen, die nicht mehr gebraucht und deshalb vernichtet werden. Dabei muss auf besonders auf datenschutzrechliche Gesichtspunkte geachtet werden ‒ insbesondere, wenn es sich um Mitarbeiterdaten handelt. |
Was Sie in solchen Fällen beachten müssen und wie Sie richtig vorgehen, haben die Kollegen von DiB Daten im Betrieb für Sie in einer Checkliste zusammengefasst.
Die Checkliste finden Sie im Downloadbereich von DiB Daten im Betrieb (iww.de/dib) unter der Nummer 031 (unter Beschäftigtendatenschutz -> Im Arbeitsverhältnis).
Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zur Übersicht: Download
Hinweis | Die Checkliste kann von den Abonnenten von DiB Daten im Betrieb nach dem Einloggen kostenfrei gelesen werden. Sie haben noch kein Abo? Dann empfehlen wir Ihnen den kostenlosen 30-tägigen Test. In dieser Zeit können Sie auf alle Inhalte von DiB Daten im Betrieb zugreifen ‒ und kostenlos am monatlichen Webinar teilnehmen!