01.10.1999 · Fachbeitrag · Kanzleimanagement
Berufsrecht hin - Berufsrecht her: Lohnt sich eine telefonische Rechtsanwalts-Hotline überhaupt?
| Die berufsrechtliche Zulässigkeit der Rechtsberatung per Telefon-Hotline ist nach wie vor umstritten. Unter Gesichtspunkten der wirtschaftlichen Querfinanzierung der Kanzlei durch lukrative Mandate kann die Beteiligung an dieser neuen Dienstleistungsform aber interessant sein. Der folgende Beitrag gibt einen Überblick über Pro und Contra, vertragliche Grundlagen, Haftungsfragen und das anwaltliche Honorar für den Hotline-Service. |
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses RVG prof. Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 16,30 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig